WELCOME!

GO Cyprus

Cyprus has adapted its tax law to the most modern needs and, with the abolition of the 183-day rule, which is otherwise valid throughout Europe, it now opens its doors especially to entrepreneurs who want maximum local flexibility.

The legally regulated tax residence and all the benefits of the Non Dom status Cyprus already offers with an annual stay of only 60 days. It is irrelevant for Cyprus whether the resident spends that minimum number of days in one piece or intermittently in Cyprus.

Benefit from the benefits of current jurisdiction and optimize your taxes legally. Internationally generated interest and investment income, for example from stock trading, is not taxable in Cyprus. This rule applies to individuals with Cyprus Non Dom status. Legal entities in Cyprus may also enjoy tax benefits through the use of legal constellations.

One of the biggest advantages of non-domicile status in Cyprus is that the so-called remittance base taxation is completely waived. The tax law of Cyprus thus does not tax dividends of foreign origin. Earned capital can thus be freely transferred, held and disposed of internationally - tax-free!

Smith & Smith_Logo.png
  • Facebook
Euro Company Formation

©2020 Smith & Smith Global Advisory Limited

HERZLICH WILLKOMMMEN!

GO Zypern

Unser GO Zypern Team besteht aus internationalen Rechtsanwälten, die sich auf das Thema Zypern im Zusammenhang eines Zweit- oder Hauptwohnsitz, der sog. NON-DOM Regelungen spezialisiert haben.

Dabei spielen die Gründung von Firmen mit allen begleitenden Dienstleistungen, sowie die Unterstützung einer teilweisen oder kompletten Übersiedlung nach Zypern eine wesentliche Rolle. 

Zypern hat sein Steuerrecht modernsten Bedürfnissen angepasst und mit dem Wegfall der sonst europaweit geltenden 183-Tage-Regelung seine Türen insbesondere nun auch für Unternehmer geöffnet, welche eine maximale örtliche Flexibilität wünschen.

Den gesetzlich geregelten steuerlichen Wohnsitz und sämtliche Vorteile des Non Dom Status bietet Zypern bereits bei einem jährlichen Aufenthalt von nur 60 Tagen. Es ist für Zypern hierbei unerheblich, ob der Resident diese Mindestanzahl an Tagen an einem Stück oder mit Unterbrechungen in Zypern verbringt.

Profitieren auch Sie von den Vorzügen der aktuellen Rechtssprechung und optimieren Sie ganz legal Ihre Steuern. International erwirtschaftete Zins- und Anlageerträge, beispielsweise aus Aktienhandel, unterliegen in Zypern nicht der Besteuerung. Diese Regelung gilt für Privatpersonen mit Zypern Non Dom Status. Juristische Personen in Zypern können durch Nutzung legaler Konstellationen ebenfalls Steuervorteile nutzen.

 

Einer der größten Vorteile des Non Dom Status in Zypern ist, dass auf die sogenannte Remittance Base Besteuerung vollständig verzichtet wird. Das Steuerrecht Zyperns besteuert somit auch Dividenden ausländischer Herkunft nicht. Erwirtschaftetes Kapital kann somit international frei transferiert, gehalten und verfügt werden – steuerfrei!

Smith & Smith_Logo.png
  • Facebook
Euro Company Formation

©2020 Smith & Smith Global Advisory Limited